Neu: Die Stundengebets-App

Ein Tipp für alle Beter des Stundengebets mit Smartphone (iOS oder Android): der Katholische Pressebund präsentiert gemeinsam mit dem Liturgischen Institut eine offizielle (daher rechtlich einwandfreie – im Gegensatz zu einer schon länger erhältlichen Android-App, bei der die Rechte wohl nicht geklärt wurden) und für den Nutzer kostenlose Stundengebets-App.

Ein online-Stundenbuch dazu ist unter stundenbuch.katholisch.de angekündigt, scheint aber noch nicht wirklich gestartet zu sein und mittlerweile auch tatsächlich zu erreichen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neu: Die Stundengebets-App

  1. Peter schreibt:

    Die Aussage „Android-App, bei der die Rechte wohl nicht geklärt wurden“ ist falsch.
    Ich habe für das Stundenbuch – Brevier für Android angefragt um die Rechte und bin auch bereit dafür zu bezahlen, aber das Liturgischen Institut gibt (aus Prinzip?) seit Jahren niemandem die Rechte (siehe auch Das Stundenbuch online ).

    Schön, dass es jetzt endlich eine App gibt, die die Rechte bekommen hat.

    • Anastasis schreibt:

      Hallo Peter, danke für die Information.
      Ich finde die „Rechte-Politik“ des DLI durchaus fragwürdig und habe mich auch reichlich darüber geärgert; trotzdem ist mir bei einer Verwendung am Rechteinhaber vorbei bzw. gegen dessen Willen nicht so hundertprozentig wohl. Ich habe als iPhone-Besitzerin nicht vor der Entscheidung gestanden, ob ich Deine App kaufe oder nicht – wäre es so gewesen, hätte diese Frage für mich persönlich durchaus ein Gegenargument sein können, auch wenn das wohl die meisten anders sehen. Nun gibt es ja beide Möglichkeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s